Die Luftaufnahme zeigt die zerstörte Eisenbahnbrücke zwischen dem heutigen Bad Münster am Stein-Ebernburg und Bad Kreuznach. Die Brücke wurde seit Oktober 1944 insgesamt sechs Mal aus der Luft angegriffen, so dass sie schließlich völlig zerstört zusammenbrach. Am Ende des Krieges lag schließlich auch der nahegelegene Bahnhof Bad Münster am Stein in Schutt und Asche.
Das historische Luftbild zeigt unverkennbar den großen Ringlokschuppen, der im Nordwesten des Hauptbahnhofes von Bologna angesiedelt war. Unmittelbar hinter den Bahnanlagen befand sich der Freizeit- und Sportpark „Dopolavoro Ferroviario“. Der Ringlokschuppen existiert heute nicht mehr in seiner vollen Größe; statt dessen wurde hier das „Deposito Carrozze Bologna Centrale“, also ein Ausbesserungswerk, gebaut.
Die Luftaufnahme zeigt die Überreste der im Zweiten Weltkrieg massiv zerstörten Betriebswerkstätte Nürnberg Centralbahnhof, die umgangssprachlich als „Centralwerkstätte“ bezeichnet wurde und zwischen der Bahnstrecke Nürnberg-Fürth (rechts) und der Austraße (links) errichtet wurde. Die Betriebswerkstätte wurde bereits im 19. Jahrhundert eröffnet und diente der Instandhaltung von Lokomotiven, Personen- und Güterwaggons.
Das Luftbild entstand im Tiefflug über den Nürnberger Rangierbahnhof (Nürnberg Rbf) und läßt die im Zweiten Weltkrieg zerstörten Güterzüge und Eisenbahnwaggons erkennen, die den Luftangriffen zum Opfer fielen. Die Luftaufnahme entstand in nordwestlicher Blickrichtung.
Das historische Foto zeigt den Potsdamer Bahnhof in Berlin. Obwohl der Potsdamer Bahnhof stark bei alliierten Bombenangriffen im Zweiten Weltkrieg beschädigt wurde, ist er kurzzeitig noch bis in Jahr 1946 für den Regionalverkehr genutzt worden. Mit der Teilung Berlins in Sektoren stand fest, dass keine Notwendigkeit für einen Wiederaufbau der Bahnhofsanlagen bestand, so dass die Ruine des Bahnhofs im Jahre 1958 abgerissen wurde.
Die historische Aufnahme zeigt den Anhalter Bahnhof in Berlin. Der Anhalter Bahnhof war bis Mitte des 20. Jahrhunderts einer der wichtigsten Fernbahnhöfe in Berlin für Zugverbindungen nach Mittel- und Süddeutschland, Österreich und Italien. Das imposante Bahnhofsgebäude wurde bei alliierten Luftangriffen im Februar 1945 stark beschädigt, aber trotz der Beschädigungen bis in Jahr 1952 weitergenutzt. In den Jahren 1959 bis 1961 wurde der Anhalter Bahnhof leider abgerissen.
Das Luftbild zeigt die zerstörte Eisenbahnbrücke über die Mulde in Eilenburg. Die Brücke befindet sich im Osten des Bahnhofs von Eilenburg, unmittelbar vor der Einfahrt in den Bahnhof. In unmittelbarer Nähe befinden sich die heutige Friedrich-Ebert-Straße sowie die Straße „An der Bahn“.
Das alte Foto zeigt eine Dampflokomotive der Baureihe 44 (Übergangskriegslokomotive). Entstanden ist die Aufnahme am Bahnhof in Ebernburg, einem Ortsteil von Bad Münster am Stein.