Luftbild Bahnbetriebswerk Darmstadt

Veröffentlicht am 12. Dezember 2018
Luftbild Bahnbetriebswerk Darmstadt

Das Luftbild zeigt das ehemalige Bahnbetriebswerk Darmstadt in unmittelbarer Nähe des Darmstädter Hauptbahnhofes. Das BW Darmstadt darf nicht mit dem (heutigen) Eisenbahnmuseum in Darmstadt-Kranichstein verwechselt werden. Sehr gut sind die beiden Ringlokschuppen (unten rechts) zu erkennen, wo heute das Eisenbahnbetriebsfeld Darmstadt - ein Gemeinschaftsprojekt des Akademischen Arbeitskreis Schienenverkehr e.V. (AKA Bahn), der DB Training Learning & Consulting und des Fachgebiets Bahnsysteme und Bahntechnik der Technischen Universität Darmstadt (TU Darmstadt) - beheimatet ist.


Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine damals geheime Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe. Im Mai 1945 sind Luftaufnahmen erstellt worden, die deutsche Städte unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.

Städte