Luftaufnahme von Zoeterwoude: Damals Polder - heute Bungalowpark de Vlietlanden (Niederlande)

Veröffentlicht am 12. Februar 2021
Luftaufnahme von Zoeterwoude: Damals Polder - heute Bungalowpark de Vlietlanden (Niederlande)

Spektakulär wird das Luftbild erst im Vergleich zur heutigen Ansicht, denn dort, wo seinerzeit der Kanal bzw. die Gracht von der linken, oberen Bildseite zur mittleren, rechten Bildseite verläuft, sind nach dem Zweiten Weltkrieg die Autobahn A4 und der große Bungalowpark de Vlietlanden (Ferienpark) gebaut worden.


Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine damals geheime Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe. Im Mai 1945 sind Luftaufnahmen erstellt worden, die deutsche Städte unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.

Städte