St Ives Hafen in der Grafschaft Cornwall (England)

Veröffentlicht am 20. Januar 2019
St Ives Hafen in der Grafschaft Cornwall (England)

Dieses Bild wurde im Archiv der 392. Bomb Group Memorial Association gefunden und zeigt die englische Hafenstadt St Ives in der Grafschaft Cornwall in England. Obgleich es sich bei dieser Aufnahme um kein Luftbild der Trolley Mission handelt, muß vermutet werden, dass die damaligen Piloten der US Air Force seinerzeit einen Ausflug nach St Ives unternommen haben. Nachdem im Jahre 1877 die Eisenbahnstrecke von der nahegelegenen Gemeinde St Erth nach St Ives ausgebaut wurde, ist die Stadt zu einem beliebten Urlaubsort geworden. Aufgrund des feinen weißen Sandes an den Stränden, u.a. Porthminster Beach, Porthmeor Beach, Porthgwidden Beach sowie der Carbis Bay, ist St Ives ein bekannter Ferienort.


Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine damals geheime Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe. Im Mai 1945 sind Luftaufnahmen erstellt worden, die deutsche Städte unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.

Städte