Standseilbahn von Orvieto (Funicolare di Orvieto) in Italien

Veröffentlicht am 28. Februar 2021
Standseilbahn von Orvieto (Funicolare di Orvieto) in Italien

Das historische Luftbild, das im Archiv US-amerikanischer Kriegsveteranen gefunden wurde, zeigt die Standseilbahn von Orvieto („Funicolare di Orvieto“) in Italien. Auf alle Fälle handelt es sich um eine Luftbildaufnahme, die nicht zur Forschung der „Trolley Mission“ hinzuzurechnen ist, aber aufgrund ihres historischen Wertes auf dieser Internetseite für die Nachwelt archiviert werden soll.


Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine damals geheime Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe. Im Mai 1945 sind Luftaufnahmen erstellt worden, die deutsche Städte unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.

Städte