Osnabrück-Sutthausen Luftbild aus dem Zweiten Weltkrieg mit Bahnhof in der St.-Florian-Straße

Datum: 25. Januar 2019
Osnabrück-Sutthausen Luftbild aus dem Zweiten Weltkrieg mit Bahnhof in der St.-Florian-Straße

Das Luftbild zeigt die damaligen Eisenbahngleise entlang der St.-Florian-Straße in Osnabrück-Sutthausen. Quer durch das Bild verläuft die heutige Hermann-Ehlers-Straße. Der in der Bildmitte gelegene Bauernhof existiert auch heute noch und ist der Geflügelhof Kottmann („Bauer Kottmann“). Der nach rechts verlaufende Gleisbogen existiert heute nicht mehr; dort ist nach dem Zweiten Weltkrieg ein neues Wohngebiet entstanden. Das Luftbild wurde von Herrn Matthias Kloß identifiziert - vielen Dank!

Bildcode: 392BG087


Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine damals geheime Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe. Im Mai 1945 sind Luftaufnahmen erstellt worden, die deutsche Städte unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.

Städte