Luftbild der Bahnstrecke zwischen den Stationen Liedekerke und Essene-Lombeek bei Denderleeuw (Belgien)

Datum: 6. Januar 2020
Luftbild der Bahnstrecke zwischen den Stationen Liedekerke und Essene-Lombeek bei Denderleeuw (Belgien)

Diese Luftaufnahme stammt das aus der Sammlung „World War II Images“ des „San Diego Air & Space Museum“ und zeigt die Bahnstrecke zwischen den Stationen „Liedekerke“ und „Essene-Lombeek“ östlich der Stadt Denderleeuw in Belgien. Die Eisenbahnkreuzung ist auch heute noch mit „Google Maps“ sehr gut zu identifizieren. Das Luftbild ist vom „San Diego Air & Space Museum“ mit dem Hinweis „no known copyright restrictions“ versehen worden. Es gilt somit als „public domain“ bzw. frei von bekannten Nutzungs- und Urheberrechten. Daher können Sie das Luftbild nachstehend direkt herunterladen.

Download
denderleeuw-sdasm-archiv-2.jpg


Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine damals geheime Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe. Im Mai 1945 sind Luftaufnahmen erstellt worden, die deutsche Städte unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.

Städte