Bahnhof Siegen 1945 - Luftaufnahme nach dem Zweiten Weltkrieg

Datum: 1. Mai 2022
Bahnhof Siegen 1945 - Luftaufnahme nach dem Zweiten Weltkrieg

Das Luftbild, das mit Blickrichtung gen Südwesten im Jahre 1945 aufgenommen wurde, zeigt den Bahnhof Siegen (Siegen Hbf) und seine ehemaligen Bahnsteige und Bahnanlagen. Von der Bildmitte nach links verläuft die Morleystraße. Das gesamte Areal zwischen dem südlichen Ende des Bahnsteiges (rechts) und dem Fluß Sieg (links) ist heute mit dem Einkaufszentrum „City Galerie Siegen“ überbaut worden.

Künstlich nachkolorierte Luftaufnahme

Bahnhof Siegen nach dem Zweiten Weltkrieg

Bildcode: USASC-273


Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine damals geheime Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe. Im Mai 1945 sind Luftaufnahmen erstellt worden, die deutsche Städte unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.

Städte