Bahnhof Celle 1945 - Bahnhofsgebäude und Bahnsteige

Datum: 10. April 2022
Bahnhof Celle 1945 - Bahnhofsgebäude und Bahnsteige

Die Luftaufnahme wurde mit Flugrichtung von Norden nach Süden aufgenommen und zeigt den Bahnhof Celle, das Bahnhofsgebäude und die Bahnsteige. Der Bahnhof Celle wurde und wird als Nah- und Fernverkehrsbahnhof entlang der Bahnstrecke von Hannover nach Hamburg genutzt. Das ursprüngliche Bahnhofsgebäude wurde im Oktober 1845 eröffnet. Zwischen 1916 und 1919 wurde ein neues Bahnhofsgebäude errichtet, das auf der linken Bildseite zu erkennen ist.

Nachträglich kolorierte Luftaufnahme

Nachträglich kolorierte Luftaufnahme von 1945 - Bahnhof Celle

Bildcode: USASC-189


Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine damals geheime Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe. Im Mai 1945 sind Luftaufnahmen erstellt worden, die deutsche Städte unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.

Städte