Luftbild 1945 der Gleisanlagen in Magdeburg Buckau

Das Luftbild zeigt Gleisanlagen in Magdeburg-Buckau, dort, wo heute - auf einem Teil des Geländes - die DB Regio Werkstatt Magdeburg Buckau angesiedelt ist. Die Luftaufnahme wurde in südsüdwestlicher Richtung aufgenommen. Rechts am Bildrand verläuft ein Wassergraben, der heute noch in der Kleingartenanlage „Fermersleben - Kleingartensparte Reichsbahn“ zu erkennen ist. Die Luftbildaufnahme wurde von Herr Michael Schmitz identifiziert - vielen Dank.

Diese Luftaufnahme stammt das aus der Sammlung „World War II Images“ des „San Diego Air & Space Museum“ und wurde mit dem Hinweis „no known copyright restrictions“ versehen. Das Bild gilt somit als „public domain“ bzw. frei von bekannten Nutzungs- und Urheberrechten. Daher können Sie die Luftbildaufnahme nachstehend kostenlos herunterladen.

Download
magdeburg-sdasm-archiv-1.jpg