Luftaufnahme Eisenbahn-Ausbesserungswerk Kaiserslautern nach dem Zweiten Weltkrieg

Die Luftaufnahme zeigt das Eisenbahn-Ausbesserungswerk in der Siedlung Bahnheim in Kaiserslautern. Heute ist in diesen Industriehallen die Firma RailMaint GmbH, ein Fachbetrieb für Wartungsdienstleistungen für Schienenfahrzeuge, u.a. Reisezugwagen des Nah- und Fernverkehrs, Regionalbahnen, Güter- und Kesselwagen sowie deren Komponenten ansässig. Während in der oberen, linken Bildhälfte noch Häuser in der Spicherer Straße und Homburger Straße zu erkennen sind, die wiederum in die Pariser Straße einmünden, verläuft auf der rechten Bildhälfte - damals wie heute - die Bahnstrecke zwischen dem Bahnhof Kennelgarten (unten) und dem Bahnhof Vogelweh (oben).

Vergleichsbild Google Maps


Quelle: Google Maps

Bildcode: USASC-197