Straßenbahn und Kreuzung Chaussée de Gand und Rue Alphonse Vandenpeereboom in Brüssel (Belgien)

Straßenbahn und Kreuzung Chaussée de Gand und Rue Alphonse Vandenpeereboom in Brüssel (Belgien)

Datum: 22. Januar 2019

Im Tiefflug über Brüssel ist während der Trolley Mission ein Foto von zwei Straßenbahnen an der Kreuzung zwischen den beiden Straßen Chaussée de Gand und Rue Alphonse Vandenpeereboom entstanden. Ein Vergleichsfoto aus Google Earth (siehe unten) zeigt, dass die Straßenbahnlinie heute nicht mehr existiert.

Bildcode: RHTM03

 

Straßenbahn und Kreuzung Chaussée de Gand und Rue Alphonse Vandenpeereboom in Brüssel (Google Earth)

Bildquelle: Google Earth 2019

 



Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe im Mai 1945, die auch als „Low Level Tour“, als „Low Level Mission“ oder als „Cook‘s Tour“ bezeichnet wurde. Seinerzeit sind Luftbilder erstellt worden, die deutsche Städte nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.