Paris Luftbild 1945 der Vororte Boulogne-Billancourt und Sèvres (Frankreich)

Paris Luftbild 1945 der Vororte Boulogne-Billancourt und Sèvres (Frankreich)

Datum: 17. Juli 2019

Auf dem Luftbild ist die alte Brücke zwischen den Pariser Vororten Boulogne-Billancourt (vorne) und Sèvres (hinten) zu erkennen. Das auffällige historische Gebäude in der Bildmitte beherbergt die „Manufacture royale de porcelaine de Sèvres“, eine Porzellan-Manufaktur mit Museum. Die Gebäude auf der Insel der Seine („Île Seguin“) existieren nicht mehr. Dort steht heute das moderne „La Seine Musicale“, ein Festival- und Schauspielhaus.

Bildcode: 306BG34



Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe im Mai 1945, die auch als „Low Level Tour“, als „Low Level Mission“ oder als „Cook‘s Tour“ bezeichnet wurde. Seinerzeit sind Luftbilder erstellt worden, die deutsche Städte nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.