Luftbild der Renault Automobil-Werke in Boulogne-Billancourt bei Paris (Frankreich)

Luftbild der Renault Automobil-Werke in Boulogne-Billancourt bei Paris (Frankreich)

Datum: 17. Juli 2019

Die Luftaufnahme zeigt das alte Renault-Werk im Pariser Vorort Boulogne-Billancourt. Im Jahre 1989 hatte Renault beschlossen, das Werk zu verlagern. Im Jahre 1992 wurde die Produktion in Boulogne-Billancourt eingestellt, so dass knapp 52 Hektar Grundstücksfläche in ein gänzlich neues Stadtquartier mit 6.000 neuen Wohnungen, einer Museums- und Wissenschaftsinsel sowie einem breiten Uferboulevard umgewandelt wurden.

Bildcode: 306BG35



Trolley Mission

Die „Trolley Mission“ war eine Flugmission der US-amerikanischen Luftwaffe im Mai 1945, die auch als „Low Level Tour“, als „Low Level Mission“ oder als „Cook‘s Tour“ bezeichnet wurde. Seinerzeit sind Luftbilder erstellt worden, die deutsche Städte nach dem Zweiten Weltkrieg sprichwörtlich zur „Stunde Null“ zeigen.