Luftbild Grenzübergang Babelsberg vom 12. November 1963 (Bild 015)

Luftbild Grenzübergang Babelsberg vom 12. November 1963 (Bild 015)

Veröffentlicht am 4. April 2020

Bei diesem Luftbild handelt es sich um eine der wenigen Luftaufnahmen, die teilweise beschriftet waren. Den Bildinformationen war zu entnehmen, dass am 12. November 1963 ein Konvoi der US Army von Sowjetischen Militärs gestoppt wurde. Wo genau das Luftbild entstanden ist und welche Straße hier zu sehen ist, bleibt bislang unbekannt.

BERLINER LUFT

Auf dieser Internetseite stellen John Provan und Markus Lenz ihr Forschungsprojekt mit dem Namen „Berliner Luft“ vor, das sich mit historischen Luftbildern von Berlin sowie mit äußerst seltenen Luftaufnahmen der Berliner Mauer beschäftigt. Sie sind herzlich eingeladen, nicht nur die Luftbilder anzuschauen, sondern auch Hinweise zur Identifizierung der unbekannten Luftaufnahmen zu hinterlassen.

Trolley Mission